Preis

SKU Kunden werden ausgezeichnet

SKU Kunden sind wichtige Stützen der Wirtschaft – ihre Leistungen werden entsprechend prämiert.

Impressionen Brunnen, London, Shanghai, Diplomfeier

Impressionen Brunnen, London, Shanghai, Diplomfeier

Neuer Geschäftsführer Alain B. Fuchs, Wechsel auch im Sekretariat

Mai / Oktober 2015

Jahrgangsübergreifender Event in Zürich

Im grossen Kreise mit über 300 Ehemaligen wurden SKU – und 60 Jahre SKU-Absolventen – gefeiert.
CEO Raiffeisenbank Winterthur, SKU 95 2014
«SKU macht Innovationen aus verschiedenen Branchen hautnah erlebbar.»

«Wir leben, um Freude zu haben.»

SKU 82 2001
«Wertschätzung – wem die fehlt, dem geht es schlecht, im Beruf wie privat.

«Wenn 90 Prozent Umsatz wegbrechen»

SKU 89 2008
Als das Automotive-Geschäft der Wicor Holding AG darniederlag, übernahm Thomas Freiburghaus das Ruder. Mit Direktheit und Charme schwor er 800 Mitarbeitende auf den Turnaround ein und fand einen Käufer.

Artikel im Magazin «CEO des Jahres» 2014

SKU 90 2009
Bedürfnisgerechte Weiterbildung auf C-Level

«Manager der Klumpenrisiken»

SKU 89 2008
Die permanente Prozessoptimierung ist eine der Hauptaufgaben des Führungsteams der Firma W. Kunz dryTec AG um CEO Simon Staufer.

«Bauherr des Pragmatismus»

SKU 63 1991
Bruno Bettoni führt das Immobilienunternehmen Allreal durch eine steile Wachstumsphase. Doch Gigantismus ist nicht das Ding des CEO.
Andreas Haller, Leiter HR Topkader und Konzernbereiche SBB AG, SKU 94 2013
Leiter HR Topkader und Konzernbereiche SBB AG, SKU 94 2013
«praxisorientierter Themenaufbau, idealer Teilnehmer-Mix»
Franz Reisner, Leiter Vertrieb & Marketing Kaba A-Herzogenburg, SKU 94 2013
Leiter Vertrieb & Marketing, Kaba GmbH A-Herzogenburg, SKU 94 2013
«Konfrontation mit Erfahrungen und Ansichten zu topaktuellen Themen aus den unterschiedlichen Perspektiven»

«Fleischexpertin mit Biss und Weitsicht»

SKU 91 2010
Christine Schlatter hat bei der Bell Schweiz AG die Geflügelsparte mittels neuer Strategie auf Erfolgskurs gehalten.

Artikel in der Handelszeitung-Publikation «CEO des Jahres», Juni 2013

SKU 90 2009
Lernen aus negativen Erfahrungen

«Vordenker der Immobilienvermarktung 3.0»

SKU 87 2006
Heinz M. Schwyter führt, wie er denkt und handelt. Unkonventionell, weitsichtig, erfolgsorientiert. Ein Macher, der seiner Zeit oft etwas voraus ist.

«Problemlöser der Nahrungsmittelindustrie»

SKU 82 2001
Peter C. Böhni, Managing Director Nutrition Solutions bei der Bühler Gruppe, verschreibt sich samt und sonders der Nahrungsmittelindustrie.

«Intuition als Trumpf»

SKU 89 2008
«Als frischgebackener CEO bekam ich aufgetragen, den Turnaround zu schaffen. Während mehrerer Jahre wurden rote Zahlen präsentiert, dies zu ändern, das war meine Verantwortung.»

«Nach 355 Jahren: Licht aus für das Rohpapier»

SKU 88 2007
Nach einem radikalen Umbau soll die Cham Paper Group das progressivste Unternehmen der Branche sein.

«700 Partner und doch treu»

SKU 88 2007
René Kamer ist ein verdeutlichendes Beispiel dafür, dass Bahnangestellte nicht mehr Synonym für Gemütlichkeit und pastellfarbene Kurzarmhemden sind.
SKU 92 2011 als CEO, Bourquin SA
«Der SKU bietet eine Plattform, welche Beziehungen zu unterschiedlichsten Branchen, Funktionen, Disziplinen und Charakteren ermöglicht.»
Marius Twerenbold, Geschäftsleiter Debrunner Acifer AG Näfels, SKU 92 2011
Geschäftsleiter Debrunner Acifer AG, SKU 92 2011
«Das Advanced Management Program habe ich als eine ausgeprägt praxisbezogene Weiterbildung erlebt.»

«Reissleine ziehen oder weiter investieren»

SKU 90 2009
Ein interessantes Produkt für die Automobilindustrie, leider etwas teuer. «Was tun?», fragt sich das Management der Oetiker-Gruppe.
SKU 90 2009 als CEO, BLS Schifffahrt
«Eine hervorragende Basis, die Herausforderungen im Management aus verschiedenen Sichtweisen angehen und lösen zu lernen.»
Dr. Daniel von Arx, Leiter Kommunikation Luzerner Kantonalbank, SKU 90 2009
Leiter Kommunkation Luzerner Kantonalbank, SKU 90 2009
«SKU bedeutet: S wie starke Strategieausbildung, K wie kompromisslos praxisorientiert, U wie unerreichtes Netzwerk.»
Andrea Kuhn-Senn, SKU 88 2007
Head Business Development Intern Crealogix AG, SKU 88 2007
«Heute nennt man es „collaborative learning“ – bei SKU wird das seit Generationen praktiziert – für mich das USP von SKU.»
SKU 87 2006 als CEO, Homegate AG
«Tunnelblick als Bereichsleiter geöffnet»
Stefan Knellwolf, SKU 81 2000
CEO Dividella AG, SKU 81 2000
«stufengerechter und praxisbezogener Ausbildungsansatz»
CEO Graubündner Kantonalbank, SKU 81 2000
«fördert einen intensiven Austausch von Erfahrungen»
Peter Kamm, SKU 72 1995
CEO Philips AG Zürich, SKU 72 1995
«Das Einzigartige beim SKU ist die Praxisnähe und der interaktive Austausch mit den Kursteilnehmern.»
Fritz Eggimann, SKU 49 1984
Damals für Brown Boveri, SKU 49 1984
«Unsere Gruppe trifft sich jedes Jahr und feierte im Sommer 2014 in Luzern “30 Jahre SKU 49 Gruppe B”!»
glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8